Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Samstag, 7. August 2010, 13:30

Forenbeitrag von: »Pala«

A sad man's story

Die größte Überraschung seit es diese Serie gibt. Es ist doch eine Schande, dass wir mit der Nummer 19 aufgehört haben. Dementsprechend und weil ich wieder ein paar Teile als Hörspiel verarbeiten möchte, habe ich gestern den 20. Teil der SMS-Reihe geschrieben. Das Format mag etwas merkwürdig sein, da ich es im Editor schreiben musste, aber das inhaltliche und strukturelle Wirrwarr ist auf meinem Mist gewachsen. So konfus es auch ist, haben alle, die in diesem toten Forum noch rumgurken, hoffentl...

Samstag, 7. August 2010, 13:11

Maxwells Schreibsels

Zeit zum Vergeben Zwei Menschen seh’n sich in die Augen, sie reichen sich die Hand Der eine mag’s dem anderen kaum glauben Wo jetzt ein warmes Lächeln strahlt, war früher eine Wand Man hat dazu gelernt, Lehrgeld bezahlt Der Hass, er muss zur Seite geh’n, kein Platz ist hier für Streit Nach langer Zeit kann er nicht mehr besteh’n Denn steh’n zu bleiben lohnt sich nicht, dafür fehlt uns die Zeit Wir wissen, wo Schatten herrscht, gibt es auch Licht Es ist Zeit zum Vergeben, wir wollen weiterleben V...

Donnerstag, 15. Juli 2010, 18:57

Maxwells Schreibsels

Ich schau auf den Tacho und es ist einiges an Zeit vergangen, seit meinem letzten Gedicht. Ich fand es schon sonderbar, dass mir überhaupt was eingefallen ist während meiner Zeit beim Bund. Ich widme mich zur Zeit mehr (und immer noch nicht genug) meiner Geschichte und es ist nur selten (bis gar nicht) der Funke da, der mich im Hirn anbrüllt: SCHREIB EIN GEDICHT...MANN! Jetzt kam mir gerade eine Idee, pünktlich bevor das neue Kapitel geschrieben werden soll. Es ist schon ein wenig merkwürdig ger...

Samstag, 12. Dezember 2009, 17:32

Maxwells Schreibsels

Nichts Geht Verloren Und wie die Jahre auch vergeh'n, die Zeit verrinnt so schnell sie kann. Nichts kann ändern, was mal war. Vergeben ist vergebens. Und selbst vergessen kann man nicht, das ist der Lauf des Lebens. Was wirklich ist, ist ganz egal. In deinem Kopf hält die Zeit an. Einmaligkeit des Augenblicks, dies ist das große Zauberwort. Generationen und Zeitalter werden neu geboren. Die Importanz des Augenblicks scheint ganz und gar verloren. Doch isoliert ist seine Kraft, befreit von Zeit s...

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:21

Maxwells Schreibsels

Winterstimmung Kalte, klare Winterluft Vertrauter, süßlich herber Duft Deine Geister woll'n mich wecken Kann ihre Anmut beinah' schmecken Weißer, reiner Neujahrsschnee Die pure Unschuld, die ich seh Mein Atem wird zu dichtem Reif Nach dem ich dann vergebens greif' Die Tage sind nicht mehr so lang Früh klingt der Glocken kräft'ger Klang Genieß es, musst es nicht verstehen Denn so ist es vorhergesehen

Montag, 27. Juli 2009, 22:25

Maxwells Schreibsels

Zerfall Ein letztes Mal streicht mir die Sonne Übers Antlitz zart und sacht Ich spüre schwach, dennoch präsent, die wohlbekannte Wonne. So zeichnet unklar sich ein Lächeln, auf meinem starren Angesicht Schon lange konnt' ich nicht mehr lachen, Doch nun seh' ich noch einmal Licht. Niemandem gebe ich die Schuld, Dass ich seit Langem reglos liege, Allein im Traumreich wandelnd, Übe ich mich in Geduld. Körper und Geist schon längst getrennt, Unverhofft wieder vereint, Ich kann wieder atmen, fühlen, ...

Montag, 27. Juli 2009, 21:38

Knöpis Geschnippsel

Gut, wenngleich DIE Zeile natürlich "Schlaffheit meines Angesichts" ist. Sehr schön. Ansonsten auf jeden Fall ein nettes Comeback! =)

Montag, 29. Juni 2009, 08:28

Tiamat Marahj

OOC: Ignatius ist halt ein Schatz, wa? xD "Die Armen Leute", wäre ein Gedanke, den man Tiamat nun zugetraut hätte, doch stattdessen flüsterte sie Ignatius nur ins Ohr: "Aber lass das Feuerchen auch schön aussehen. Ich will nicht als Alleinunterhalterin jeden davon überzeugen müssen, dass er sich die Gräten wegbrutzelt." Sie wandte sich wieder dem Wirt zu, und wartete darauf, dass Ignatius das Essen bestellte. Bei solchen Dingen war sie noch immer wie ein Kind oder es war die Routine, dass Ignati...

Samstag, 27. Juni 2009, 11:05

Tiamat Marahj

Bevor Ignatius ihr antworten konnte, drückte der fremde Magier Tiamat Münzen in die Hand. Ein wenig überrascht, schaffte sie es nicht, das Lächeln zu erwidern und erst als sich der Fremde abgewandt hatte, strahlte sie über das ganze Gesicht. "Vielen Dank, lieber Fremder", rief sie ihm hinterher und winkte, wobei er das natürlich nicht sehen konnte. Während des Winkens warf sie dem Kahriten einen Seitenblick zu und flüsterte zufireden: "Ich - Bin - So -Gut!"

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:43

Tiamat Marahj

"Hoffentlich haben die hier Fisch und Fleisch!", Tiamat bleckte die Zähne, als sie Ignatius auf einem der Hocker absetzte und schwang sich neben ihn. Ihr Magen knurrte schon unmerklich und sie hielt sich den Bauch. Wehleidig sah sie zum Kahriten und zog einen Schmollmund. Während sie so dasaß und an all die Leckereien dachte, die sie essen könnte (ausnahmsweise war ihr nicht nach etwas Süßem), kam ihr ein weiterer unliebsamer Gedanke. "Ignatius? Haben wir eigentlich noch genug Geld?", flüsterte ...

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:14

Tiamat Marahj

Tiamat seufzte gespielt bei Ignatius' Worten und zog ihre Djeballah über den noch etwas feuchten Anzug, bevor sie den Kahrit hochhob und auf die Schultern nahm. "Na dann wollen wir mal, alter Mann", sagte sie schnippisch mit breitem Grinsen im Gesicht und setzte einen Fuß ins Freie. Das Mädchen drehte sich unregelmäßig nach links und rechts, sodass der Alchemist sich wie auf einem Rodeopferd fühlen musste, bis sie endlich zu ihm hochzusehen versuchte und fragte: "Wo müssen wir eigentlich lang?" ...

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:08

Tiamat Marahj

"Jaaaaaaaaaaaaaaaa!", Tiamat klatschte einer Seerobbe gleich in die Hände, "Hunger! Was essen wir denn heute Feines?" Sie wischte sich endgültig trocken und setzte ihr unschuldigstes Lächeln auf: "Wie wäre es mit was Süßem?" Tiamat umarmte den kleinen Ignatius und kraulte sein leicht verklebtes Fell: "Du brauchst wirklich ein Bad."

Dienstag, 9. Juni 2009, 23:13

Tiamat Marahj

Tiamat kicherte und wies auf den nassen Lappen, der ihr als Handtuch diente: "Ich habe mich extra abgetrocknet." Sie blies die Backen auf und schnippte Dem Kahriten ein wenig Wasser ins Gesicht. "Du könntest auch ein kleines Bad vertragen.", grinste das Mädchen und zeilte leicht neben Ignatius. Allerdings wollte sie ihren Freund nicht zu sehr reizen, so früh am Morgen, und beließ es dabei. Sie atmete die kühle Morgenluft ein und setzte sich an ein Fenster, sodass die Sonne ihre Nase kitzelte: "V...

Sonntag, 7. Juni 2009, 09:26

Tiamat Marahj

Sie war leise. Tiamat schlich auf Zehenspitzen aus der Behausung, nachdem die ersten Sonnenstrahlen des neuen Tages sie geweckt hatten. war war es draußen gar nicht so freundlich, wie das Licht erahnen ließ, doch ein Hafen ist ein Hafen. So machte sich das Mädchen auf einen kleinen Spaziergang, um nach einer geeigneten Badestelle zu suchen. Sie wäre auch gar nicht lange weg. Jemand musste schließlich den Kahriten wecken. So planschte sie vergnügt eine Viertelstunde an einer recht unbenutzten und...

Freitag, 5. Juni 2009, 20:32

Tiamat Marahj

"Hmmm...", tönte Tiamat nur auf die Frage hin, ob sie wirklich so schlafen wolle. Zufrieden räkelte sie sich weiter und griff instinktiv nach der Decke und kuschelte sich darin ein. "Mmmmhhh...?", murmelte sie weiter, als der raschelnde Kharit, sich ein Bett baute. Ob ihr etwas Ungewöhnliches aufgefallen war? Eigentlich war das nur das Nickerchen und anschließend ging es schon zur Werkstatt. Die Bonbons! Aber das meinte Ignatius bestimmt nicht, wenn er von etwas Besonderem sprach. "Nein, ich gla...

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:56

Tiamat Marahj

OOC: Wenn du welche stechen möchtest, können wir das gerne einbauen. Mach das dann einfach im nächsten Post, bevor die beiden schlafen. ^^ "Ich finde sie als Schmuckstücke alleine schon toll", wisperte Tiamat und folgte Ignatius' Blick nach draußen, "aber ich bin viel zu neugierig, um sie nicht auszuprobieren." Sie setzte sich daraufhin, auf den Boden und streckte sich und unter Gähnen, kaum verständlich, fuhr sie fort: "Vielleicht sollten wir die Nacht einfach hier bleiben, wenn dir diese primi...

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:36

Tiamat Marahj

"Ahhhhhh", kreischte das Mädchen fast und riss ihm den Ohrring förmlich aus der Hand, "Sie sehen klasse aus. Sie sind schließlich von dir." Sie schenkte Ignatius ein strahlendes Lächeln und drehte sich ein paar Mal im Kreis. Als sie endlich anhielt, fragte sie den Kahriten: "Gibst du mir den zweiten auch gleich?" Und als ob dem nicht genug wäre beugte sie sich zum Alchemisten herunter und flüsterte: "Wie seh' ich aus?" Und brich in Gekicher aus, bevor Ignatius antworten konnte.

Mittwoch, 3. Juni 2009, 02:07

Tiamat Marahj

Eigentlich hatte Tiamat nur pragmatisch sein wollen, doch jetzt war ihr Vorschlag auch noch richtig nützlich. Sie wollte sich beinahe selbst rühmen, doch anstattdessen beobachtete sie wie gebannt den Feuerstrahl, der aus Ignatius' Finger hervorschoss. Zwar war auch sie eine Magierin, doch ihr Können lag doch ein ganzes Stück unter jenem des Alchemisten. So stellte sie sich einfach vor, wie sie mit den Ohrringen aussehen würde und die Frage war ja nicht nur, ob es zu ihrer Haut, sondern ob es auc...

Mittwoch, 3. Juni 2009, 01:48

Tiamat Marahj

Ti sah ihn fragend an und legte den Kopf schief: "Ta-lis-man...? Was denn für einen und... wofür? Und wie soll der funktionieren?" Das Mädchen zog sich den Kopfteil des Anzugs herunter, um sich die Haare raufen zu können. Das hatte sie bitter nötig gehabt. Ihr war noch immer nicht wirklich bewusst, wie ein Alchemist arbeitet und auch wenn ihre Fähigkeiten als Mechaniker durchaus beachtlich waren, war sie verblüfft und nicht selten neidisch, wie einfach für Ignatius die Veränderung verschiedenste...

Mittwoch, 3. Juni 2009, 01:17

Tiamat Marahj

"Wow", begeistert starrte Tiamat die prächtige blaue Kugel in ihrer Hand an und schluckte sie herunter, "MMhhhh... Blaubeere!" Dann wandte sie sich den kleinen Magieverstärkern zu, die Ignatius ihr gezeigt hatte. "Werden die... direkt an der Waffe angebracht... oder wie funktionieren die Dinger?", fragte sie mit einer Hand an der Unterlippe fummelnd, während die andere vorsichtig eine blaue Kugel piekte. Ihr war das nicht ganz geheuer, aber gleichzeitig war sie neugierig, ob diese Steinchen wirk...